Über mich

    Über mich

 

Ich heiße Anne Hermanns und bin selber Mutter von zwei Jungen. Es ist mein Wunsch als Tagesmutter zu arbeiten, weil ich der Ansicht bin in dieser Arbeit meine Erfüllung zu finden. Kinder sind unsere Zukunft und es macht mich persönlich überaus glücklich, sie aufwachsen und lernen zu sehen. Ich freue mich ebenfalls sehr über den freundlichen und respektvollen Umgang mit den Eltern. Mein Wunsch war seit jeher, mit Menschen zusammen zu arbeiten.

Seit ich 2013 zum ersten Mal selbst Mutter wurde, habe ich mich sehr mit Erziehung und „Mutter sein“ beschäftigt, Zeitschriften und Bücher verschlungen und mich liebend gerne mit anderen Müttern und Familienangehörigen zum Thema ausgetauscht. Für mich gibt es nichts Schöneres, nichts Einnehmenderes und Erfüllenderes, als sich mit kleinen Kindern zu beschäftigen und Ihnen das Leben und die Welt zu zeigen.

Nach der Geburt meines zweiten Sohnes, wurde mir in Folge einiger Gespräche mit Tagesmüttern und meiner Familie klar, dass ich mich beruflich umorientieren möchte und der Beginn der Zertifizierung als Tagesmutter brachte mich Ende 2016 diesem Ziel zum Greifen nahe. Im April 2017 begann meine Tätigkeit als Tagesmutter dann mit meinen ersten Tageskindern. Zur Zeit betreue ich vier Kinder.

Was mir bei der Erziehung bei meinen eigenen Kindern wichtig war, liegt mir auch sehr für meine Tageskinder am Herzen. Ich lege großen Wert darauf, dass die Kinder die Welt entdecken und ihre Selbstständigkeit gefördert wird. Dabei sollen Sie nie den respektvollen Umgang miteinander aus den Augen verlieren.